quetsch_n_vibes_cover_kaleidoskop

Jahr 2022

quetsch 'n' vibes CD Produktion

In den Jahren 2019 bis 2022 durfte ich das Österreichische Trio Quetsch ‘n’ Vibes bei der Produktion der CD Kaleidoskop unterstützen. Meine Aufgaben waren Aufnahme, Mix und Mastering sowie die Antragstellung für öffentliche Fördermittel.

CD-Bestellung: www.jonnykoelbl.at/shop/

album-art

Hörbeispiele Kaleidoskop

Projektbeschreibung

Das österreichische Trio Quetsch `n´ Vibes, bestehend aus den steirischen Musikern Johannes Kölbl, Leonhard Waltersdorfer & Hannes Schöggl, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Instrument seiner Heimat – die Steirische Harmonika – in verschiedenste musikalische Stilrichtungen zu exportieren und mit für Volksmusik eher untypischen Instrumenten, von Vibraphon & Marimba über Handpans & Mbira bis zur Singenden Säge, zu kombinieren. Von Arrangements der Wiener Musik der Strauss-Ära über Johann Sebastian Bach & George Bizet bis hin zu Eigenkompositionen – Quetsch `n´ Vibes bietet ein buntes musikalisches Kaleidoskop, in welchem die Steirische Harmonika weit abseits ihres natürlichen Habitats eine neue Heimat findet.

Besetzung

Jonny Kölbl – Steirische Harmonika

Leonhard Waltersdorfer – Vibraphon

Hannes Schöggl – Marimbaphon

Credits

Illustration & Cover Gestaltung: Madeleine Haider

Aufnahme, Mix, Mastering: Marko Zeiler

Fotos, Videos: Simon Reithofer

Website: www.quetschnvibes.com

CD-Bestellung: www.jonnykoelbl.at/shop/

office@markozeiler.at | Tel: +43 650 84 01 604 | Kreuzgasse 2c/9, 8010 Graz

© All Rights Reserved 2021